Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 

Webnews



http://myblog.de/gonnaflynow

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Gonna fly now!

Das war wirklich mal eine Überraschung gestern Nachmittag. Gegen halb zwei kam mein "persönlicher Tempomacher" Uwe mit dem Auto vorbei. Der anfangs noch scherzelnde Kommentar meinerseits lautete: "Ich dachte wir wollten laufen gehen. Wo willst du mit dem Auto hin?" Wir fuhren zu einem Parkplatz im Nachbarort Nickenich. Schnell wurden noch einmal die Knoten in den Laufschuhen nachgezogen, dann gings los.

"Das wird heute ein kleiner Test für dich. Wir laufen die 15 km zu einem Großteil bergauf, aber die Aussicht kannst du dann wirklich genießen!", so die kleine Einleitung. Wir liefen am Laacher See entlang, anfangs nur mit leichter Steigung, dann, nach einem knappen Drittel die erste wirklich größere und längere Erhebung der Strecke. Nach einigen Minuten streuten sich auch wieder ein paar flache Passagen ein. Es ging dann einmal um den kompletten See herum, ehe schließlich der Königsteil der Strecke auf uns wartete. Serbentinenartig zogen sich die letzten vielleicht 5 km in die Höhe. Grünschnitt, Steine und Matsch zwangen immer wieder zu Ausweichmannövern und tief unten zu unserer linken glänzte der See als silbrig-grauer Spiegel. Das sind so Momente, in denen man gerne eine Kamera dabei hätte...

Den letzten Kilometer bergab konnte man angenehm ausrollen lassen. Das war wirklich keine Anstrengung mehr. Und als uns kurz vor dem Ende der Strecke ein älteres Ehepärchen entgegen kam, wurde fröhlich das Rocky Balboa-Theme "Gonna fly now" angestimmt (mein absoluter, musikalischer Motivator in der Vorbereitungszeit).

Vor der Abfahrt wurden dann noch einmal zum Abschluss die Muskeln gedehnt, ehe es schließlich heimwärts ging, mit dem Gedanken im Hinterkopf: "15 km bergauf, da schaffe ich doch auch die knapp 21 km auf dem Ebenen."

Was für ein Motivationsschub!

11.2.07 10:26
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung