Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 

Webnews



http://myblog.de/gonnaflynow

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Es geht los...

Seit etwa einem halben Monat hege ich den Gedanken bei einem Halbmarathon mitzulaufen. Das sind genau 21,0975 Kilometer muskelzerreißender, knochenzermürbender, schweißtreibender, brutalster Anstrengung .

Natürlich möchte ich diese Strecke ohne größere, körperliche Schäden überstehen, was durchaus machbar ist, denke ich. Dennoch geht natürlich ohne vernünftiges Training nichts. Trotz teilweise relativ hohem Puls halte ich mich derzeit für ziemlich fit, nütze jede Gelegenheit zum Konditionstraining (beispielsweise Zirkeltraining in der Schule) und selbstverständlich geht ein Großteil meiner Freizeit fürs Laufen drauf.

Gestern gings dann zum ersten Mal mit meinem "Coach" raus ins Gelände. Wir sind ungefähr eine Stunde gelaufen. Anfangs spielte der Pulsmesser etwas verrückt, was mich schon leicht nervös machte (Puls von 200 ). Nachdem jedoch alles richtig eingestellt war und die Anzeige stimmte, konnte es weitergehen. Mein Durchschnittspuls lag am Schluss bei 147 (glaube ich zumindest), der Höchstwert bei 177.

Als wir unsere "Runde gedreht" hatten und schließlich wieder zu Hause auf der Matte standen, war ich mit meiner Leistung eigentlich ganz zufrieden. Natürlich ist das Laufen auf Waldboden (denn da gings hauptsächlich lang) komplett verschieden vom Laufen auf Asphalt (meine eigentliche Trainingstrecke, gradlinig und eben). Dennoch geben der Geruch von frischem und modrigem Laub und der nasse Waldboden einen zusätzlichen Motivationsschub.

Nach dem heutigen Ruhetag gehts dann morgen weiter mit dem Training und nächste Woche werde ich mir endlich neue Laufschuhe und einen eigenen Pulsmesser kaufen. Mal schauen wie die Dinge dann am 22. April in Bonn (Stichtag!!) stehen, aber bis dahin werde ich mich sicher noch einmal melden.

Benedikt

3.2.07 16:51
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


viki / Website (3.2.07 17:09)
hiii......lol wünsche dir viel glück bei deinem lauf...du packst das schon...wäre schön wenn du bei mir mal vorbei schaust

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung